Hilfe

Help & Support

We will support you in everything we can!

Do you have criticism, praise, or suggestions? Do you have any requests?

Contact us! Read our FAQs. We will gradually add things that interest you.

support@athlagon.com

FAQ - Allgemein

1How is my Athlagon Score composed?
Your score is based on the test results of all performance components. Each created test flows into the score with a dot. A special case is your first test per performance component. Here it is possible to get several points and pins if the Athlagon assistant suggests a more difficult first test as test No. 1. This happens when your information from the Start interview allows conclusions on an increased fitness level. Thus, you automatically skip tests without skipping points and pins.

With every 20 points you earn you move up a level. The level names are built on the Greek alphabet, starting with Alpha. Each level has its own color in the red color spectrum, beginning with yellow. As soon as you reach a new level, the color on the entire app (buttons, player bars, etc.) changes. The fitter you are, the more reddish your Athlagon profile will be and all other parts of the app.

2What is behind the Athlagon test system?
The tests are designed in such a way that all muscle groups are tested for their respective ability. If you have any deficiencies anywhere, Athlagon will find them. Your advantage: Train to pass the next test and you will end up with no weaknesses.

The tests are named after mountains. Each component has the mountains name of a continent sorted according to the height of the mountain. There is a lot to climb.

If you take a longer break and believe that you can no longer pass a test you have already passed,then you can reset your status to a previous test using the drop-down menu next to the test name and try again.

3What is the Athlagon Weekly Challenge?
The Athlagon Weekly Challenge gives you the opportunity to compare yourself with others your age and gender. Each week, there is a new challenge, each with a different focus, which is to be completed either after repetition, distance or time. After registering your result, you'll see where you stand in the ranking. You can repeat the challenge as often as you like during that week. The result is not included in your score.

FAQ - Fehler

1A video does not play. What can I do?
From time to time, a video will be damaged when transferring from our server to your device. Our app can not always detect this error and reload the video. Most of the time you can solve the problem by removing the video memory in the settings of Athlagon. This will erase the faulty video and download it again.

Hilfe

Hilfe & Support

Wir unterstützen euch mit allem was wir können!

Du benötigst Hilfe bei der Benutzung von Athlagon? Du hast Kritik, Lob oder Anregungen? Dich nervt etwas, du bist begeistert oder hast Wünsche?

Kontaktiere uns! Beachte auch unsere FAQs. Diese füllen wir nach und nach mit den Dingen, die euch interessieren.

support@athlagon.com

FAQ - Allgemein

1Wie setzt sich mein Athlagon Score zusammen?
Dein Score bildet sich aus den Testergebnissen aller Leistungskomponenten. Jeder geschaffte Test fließt mit einem Punkt in den Score ein. Einen Sonderfall bildet dein erster Test pro Leistungskomponente. Hier ist es möglich, gleich mehrere Punkte und Pins zu bekommen, wenn dir der Athlagon Assistent einen schwierigeren ersten Test als Test Nr. 1 vorschlägt. Dies geschieht dann, wenn deine Angaben aus dem Startinterview Rückschlüsse auf ein erhöhtes Fitnesslevel zulassen. Somit überspringst du automatisch Tests, die dich nicht fordern, ohne Punkte und Pins auszulassen.

Alle 20 Punkte steigst du eine Stage und damit einen Berg auf. Die Stagenamen bauen auf dem griechischen Alphabet auf, beginnend bei Alpha. Jede Stage hat ihre eigene Farbe im roten Farbspektrum, beginnend bei gelb. Sobald du eine neue Stage erreichst, überträgt sich die Farbe auf die gesamte App (Buttons, Playerleisten …färben sich in deiner Farbe). Je fitter du wirst, desto rötlich leuchtender wird dein Athlagon-Profil und jeder andere Teil der App.

2Was steckt hinter dem Athlagon Testsystem?
Die Tests sind so aufgebaut, dass alle Muskelgruppen auf die jeweilige Fähigkeit überprüft werden. Solltest du irgendwo Defizite haben, wird Athlagon sie finden. Dein Vorteil: Trainiere, um den nächsten Test zu bestehen und du wirst am Ende keine Schwachstellen mehr haben.

Die Tests sind nach Bergen benannt. Jede Komponente hat die Bergnamen eines Kontinents sortiert nach der Höhe des Berges. Es gibt einiges zu erklimmen.

Solltest du eine längere Sportpause hinter dir haben und glauben, dass du einen bereits bestandenen Test nicht mehr schaffst, kannst du deinen Status über das Dropdown-Menu neben dem Testnamen auf einen vorherigen Test zurücksetzen und dich erneut daran versuchen.

3Was ist die Athlagon WeeklyChallenge?
Die Athlagon Weekly Challenge gibt dir die Möglichkeit, dich mit anderen deiner Alters- und Geschlechtsgruppe zu vergleichen. Jede Woche gibt es eine neue Herausforderung mit jeweils anderen Schwerpunkten, die entweder nach Wiederholungszahl, Distanz oder Zeit abgeschlossen werden soll. Nach der Eintragung deines Ergebnisses siehst du, wo du im Ranking stehst. Du kannst die Challenge innerhalb der Woche so oft wiederholen, wie du möchtest und dich dabei verbessern. Das Ergebnis fließt dabei nicht in deinen Score ein.

FAQ - Fehler

1Ein Video spielt nicht ab. Was kann ich tun?
Ab und an kommt es vor, dass ein Video bei der Übertragung von unserem Server auf dein Gerät zu Schaden kommt. Nicht immer kann unsere App diesen Fehler erkennen und das Video neu laden. Meistens kannst du das Problem selbst beheben, indem du in den Einstellungen von Athlagon den Videospeicher leerst. Damit wird das fehlerhafte Video gelöscht und erneut heruntergeladen.